MediaPad M3 App2SD Apps auf SD-Card verschieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MediaPad M3 App2SD Apps auf SD-Card verschieben

Vom internen Speicher meines MediaPads M3 sind 25 GB belegt, d.h. nur noch 1.34 GB frei. Es ist also die Installation neuer Apps eingeschränkt, selbst Upgrades wurden bereits nicht mehr durchgeführt da der interne Speicherplatz unzureichend war. Ich habe schon Apps deinstallieren müssen. Bei Produkten eines anderen Herstellers lassen sich Apps (natürlich nicht alle) sehr einfach auf die SD-Card (bei mir 64 GB) verschieben. Das geht bei Huawei bzw. dem Media Pad M3 offenbar nicht. Auf Nachfrage beim Hersteller wurden mir entsprechende "App2SD"-Apps empfohlen (z.B. AppMgr III). Doch damit funktioniert das ebenfalls nicht. ?: Hat jemand von Euch eine Empfehlung wie ich das hinbekomme - andernfalls ist das schöne MediaPad nicht mehr nutzbar. P.S.: Natürlich ist meine SD-Card richtig formatiert und fehlerfrei und ich habe die Auslagerung von Dateien auf die SD-Card umgestellt. Letzeres schließt jedoch die App-Auslagerung nicht mit ein.

Nachtrag: Hier gibt es offenbar keine Hilfe. Der Huawei - Support konnte leider auch nicht helfen. Das Gerät geht daher zurück....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElCid ()